Designed in Scotland : Manufactured in the UK

Anemometers, Wind Speed Sensors & Data Loggers

Tough & reliable environmental wind recording

SEE MORE

Schnelle und sichere Installation

Wasserdichter interner RJ11-Stecker für Windsensor

SEE MORE

Der neue WindLogger und der WindTracker wurden mit einigen herausragenden Merkmalen ausgestattet. Wir haben ein Windmessungswerkzeug für Klein-Windräder kreiert, das es Ihnen so leicht macht wie nie zuvor.

Die neuen Winddatenlogger weisen dank einem überaus effizienten Power-Management-Systems und Batterien in industrieller Ausführung eine gesteigerte Batterielaufzeit auf. Der neue WindLogger bietet bis zu 2 Jahre Batterielaufzeit und der WindTracker gar bis zu 11 Jahre!

Um sicherzustellen, dass Sie wissen, ob Ihr Windstandortbegutachtungssystem auch wirklich läuft, ehe Sie den Standort verlassen, haben wir ein intelligentes Anemometer-Erkennungssystem eingebaut. Dieses teilt Ihnen in Echtzeit mit, ob der Logger tatsächlich Windgeschwindigkeiten misst.

Weltweit über 10.000 Einheiten verkauft

Getestet in den rauesten Umgebungen

SEE MORE
Wir haben einen neuen 6P4C-Stecker hinzugefügt, der mit Davis 6410 und 7911 Anemometern und Wetterfahnen kompatibel ist, um die Installation noch unkomplizierter zu machen. Den Stecker schlicht durch den wasserdichten Kabeldurchgang führen und direkt am Datenlogger „einklinken“. Ohne Schraubenzieher, ohne Verdrahten. Bloß den Stecker in die Buchse.

Der neue WindLogger funktioniert auch mit 2 Anemometern gleichzeitig: zur Windscherungsmessung, Windhöhen-Hochrechnung und Turbulenzkalkulation. Neben dem 6P4C-Stecker gibt es eine leicht zugängliche Reihe an Kontakstellen für weitere Sensoren wie z.B. weitere Windsensoren oder externe Temperaturmesser.

Datenlogger


Blog u. News

Ihr Einkaufskorb ist leer. Zwischensumme Bestellungshinweise Kasse Fortsetzen

Designed in Scotland : Manufactured in the UK

Anemometers, Wind Speed Sensors & Data Loggers

Tough & reliable environmental wind recording

SEE MORE

Quick and safe installation

Water tight internal RJ11 connector for wind sensor

SEE MORE

The new WindLogger and WindTracker have been redesigned with some outstanding features. We have delivered an easier than ever wind measurement tool for small wind turbines.

The new wind data loggers come with enhanced battery life thanks to very efficient power management system and its industrial grade batteries. New WindLogger has up to 2 years of battery life and the WindTracker up to 11 years of battery life.

To make sure you know your wind site assessment system is working before leaving site, we have built it with an intelligent anemometer detection system. This will let you know if the logger is reading any wind speeds in real time.

Over 10,000 units sold worldwide

Tested on the toughest real environments

SEE MORE
We have added a new 6P4C connector compatible with the Pro & Pro-D anemometers and wind vanes to make even easier the installation. Just pass the connector through the watertight cable gland and "click" it onto the data logger directly. No screwdriver, no cables... just a simple connector.

The new WindLogger can also accommodate 2 anemometers simultaneously for wind shear, wind height extrapolation and turbulence calculation. Besides the 6P4C connector, there's an easy to access row of connectors for more sensors like wind direction and external temperature data logging.

Data loggers


Blog & News

Your Cart is Empty Subtotal Order Notes Checkout Continue