Reklamations- u. Erstattungskonditionen

Transportschäden am Artikel: Wir bitten Sie um Reklamation binnen 7 Werktagen (48 Stunden bei Großhandelskunden). Falls Artikel bei Empfang sichtbare Schäden aufweisen, vermerken Sie das direkt beim Zusteller. Betroffene Artikel sind in ihrer Originalverpackung inklusive sämtlichem Zubehör und allen Druckerzeugnissen zurück zu senden. Sind sie in unserem Lager eingetroffen, weisen wir ggf. einen Ersatz oder eine vollständige Erstattung an.
Von Werk aus fehlerhafte Artikel: Unterrichten Sie uns über den/die Fehler bitte binnen 28 Kalendertagen (binnen 14 Kalendertagen bei Großhandelskunden). Betroffene Artikel sind in ihrer Originalverpackung inklusive sämtlichem Zubehör und allen Druckerzeugnissen zurück zu senden. Haben wir den/die Fehler verifiziert, weisen wir ggf. einen Ersatz oder eine vollständige Erstattung an. Reklamierte Artikel unterziehen wir einem Test. Sollten unsere Techniker dabei keinen Fehler vorfinden, schicken wir den Artikel an Sie zurück und berechnen Ihnen die angefallenen Versandkosten.
Schäden an Artikeln im Laufe des Garantiezeitraums: Sollte an einem von uns erworbenen Artikel nach 28 Kalendertagen ab Empfang und innerhalb des Garantiezeitraums ein Fehler auftreten, haben Sie Anspruch auf eine Reparatur des Artikels.
Ihr Einkaufskorb ist leer. Zwischensumme Bestellungshinweise Kasse Fortsetzen

Return & Refund policy

Items damaged in transit: We ask that you report it to us within 7 working days (48 hours for business customers). If items are visibly damaged on receipt, sign the carrier's delivery note accordingly. Items should be returned in their original packaging complete with all accessories and documentation. Once received back into our warehouse, we'll issue a replacement or full refund.
Items Faulty on Arrival: You have 28 calendar days to inform us of the fault (14 calendar days for business customers). Items should be returned in their original packaging complete with all accessories and documentation. Once we have verified the fault, we'll issue a replacement or full refund. We test returned items, and if a returned item is found not to be faulty by our technicians we will return the item to you, in this instance you will be liable for the return carriage.
Items Faulty in Warranty Period: If any of your purchases develop a fault, and it's more than 28 calendar days since receipt, then provided your item is within its warranty period, you are entitled to a warranty repair. 
Your Cart is Empty Subtotal Order Notes Checkout Continue